Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan. Ein verhängnisvoller Plan 2019-12-05

Ein verhängnisvoller Plan

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Brenner wei√ü, was er zu tun hat. Er kann sich an nichts mehr erinnern. W√§hrend sie im Interview Rede und Antwort steht, in makellosem Politiker-Sprech von ihrer tief empfundenen Verantwortung als Erbin erz√§hlt, der Gesellschaft etwas zur√ľckzugeben, hockt er teilnahmslos daneben. Er entsorgt die Leiche, verwischt die Spuren, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben - bis zum Anruf seiner Kollegin Pia Marquardt Friederike Becht. Vor ein paar Tagen, Frau und Kinder waren im Urlaub, hat ihn seine Geliebte aufgesucht.

Next

verhängnisvoller (Film) Video stream

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Brenner ger√§t in ein heimt√ľckisches Spiel, in dem er scheinbar Opfer eines perfide geplanten Rachefeldzugs wird. Doch das perfide Spiel um Brenners Leben ist l√§ngst in vollem Gang. Ein erstklassig inszenierter und gespielter Thriller im Spannungsfeld von b√ľrgerlicher Fassade, Familie, skrupelloser Karriere und alter Schuld. Als Brenner am Tatort eintrifft, werden seine schlimmsten Bef√ľrchtungen wahr. Friederike Becht Pia Marquardt : Ich mochte das Drehbuch besonders gern, denn es hat immer wieder ganz wunderbare Sequenzen.

Next

Ein verhängnisvoller Plan

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Brenner entsorgt die Leiche, verwischt die Spuren, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben ‚ÄĒ bis zum Anruf seiner Kollegin Pia Marquardt Friederike Brecht. Ed Herzog Regie : Am meisten an der Geschichte hat mich gereizt, wie weit der Zuschauer bereit ist, mit einer Hauptfigur mit zu gehen, wenn dessen Handeln die Grenzen der Moral weit √ľberschreitet. Mich hat besonders angesprochen, dass wir ganz im Stillen einen Menschen beobachten, der in einer f√ľr ihn ausweglosen Lage handeln muss. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. . Er √ľbernimmt mit Pia und dem jungen Simon Gerlach den Fall und muss mitspielen - seine Rolle als scharfsinniger Kriminalhauptkommissar auf der Jagd nach einem M√∂rder, gegen das wachsende Misstrauen der Kollegen. Ihr Anblick l√§sst ihn erstarren: Vesna wurde mit seiner Krawatte erdrosselt.

Next

Katharina Nesytowa

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Auch Brenners Frau und seine Kinder, die am Wochenende verreist waren, kehren zur√ľck. Jan Brenner ist nicht bei der Sache. Und gelingt es einem Polizisten mit einem Verbrechen davonzukommen, weil er aus seiner Erfahrung wei√ü, wonach die Kollegen in einer Mordermittlung suchen? Ob Ed mit mir diesen Weg gehen w√ľrde, wusste ich nicht. Kathrin Hagen-Brenner J√∂rdis Triebel , Politikerin und Millionen-Erbin eines Kaufhaus-Imperiums, steht kurz davor, von der Abgeordneten zur Staats¬≠sekret√§rin aufzusteigen. Am n√§chsten Morgen lag Vesna tot neben ihm im Bett ‚ÄĒ erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

Next

¬ĽEin verh√§ngnisvoller Plan¬ę

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Doch ihr Anblick l√§sst ihn erstarren: Vesna ist tot, erdrosselt mit seiner Krawatte. Er kann sich an nichts erinnern. Er entsorgt die Leiche, verwischt die Spuren und glaubt, alles unter Kontrolle zu haben ‚ÄĒ bis zum Anruf seiner Kollegin Pia Marquardt Friederike Becht. Brenner kann sich offenbar an nichts erinnern. Brenner ger√§t in ein heimt√ľckisches Spiel und wird scheinbar Opfer eines perfide geplanten Rachefeldzugs. Die Rolle interessierte mich vom menschlichen her sehr, nicht aber, wie sie √§u√üerlich beschrieben wurde.

Next

Ein verhängnisvoller Plan

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Dort liegt Vesnas Leiche, die er weit weg in einem Waldst√ľck vergraben hat. Lichtassistent Komponist Musik Supervisor Produzentin Producer Szenenbild: A. Leidet er an retrograder Amnesie, am Verlust des Kurzzeitged√§chtnisses als Folge eines traumatischen Ereignisses? Die mutige Geschichte √ľberzeugt mit einem makellosen Spannungsbogen voll au√üergew√∂hnlicher Wendungen. Dies sind Fragen, die die beiden Autorinnen Katharina Hajos und Constanze Fischer genauso spannend fanden, wie wir. Die viel beachtete Filmmusik komponierte der junge Richard Ruzicka. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus. Zum ersten Treffen bin ich aufgeregter als sonst hingegangen.

Next

Ein verhängnisvoller Plan

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Aber er entsorgt die Leiche und verwischt Spuren. Das war mir eine wirklich gro√üe Freude. Und au√üerdem die Herausforderung, in wie weit es m√∂glich ist, trotz der Verfehlungen der Hauptfigur, die Zuschauer emotional zu binden. Die Journalistin Vesna Benning Katharina Nesytowa wollte eigentlich nur Akten √ľber einen zehn Jahre zur√ľckliegenden Mordfall haben, aber dann kam eines zum anderen. Statements der Schauspieler Benjamin Sadler, Leslie Malton, Friederike Becht Benjamin Sadler Jan Brenner : Vorrangig hat mich das Spiel zwischen Schein und Sein interessiert. F√ľr Jan Brenner beginnt ein gef√§hrliches Spiel. Jemand ist ihm immer einen Schritt voraus, jemand, der wei√ü, was er getan hat.

Next

Katharina Nesytowa @ SPIELKIND

Katharina nesytowa ein verhängnisvoller plan

Dabei wird oft auf lange Dialoge verzichtet, und das empfinde ich als besonders sch√∂ne Herausforderung beim Dreh. Die Produzenten Dagmar Rosenbauer und Jakob Krebs wurden f√ľr den Film beim Filmfest M√ľnchen mit dem Bernd-Burgemeister-Preis 2019 ausgezeichnet. Mitten in der Stadt ist eine Frauenleiche gefunden worden. Eine perfide Inszenierung ist in vollem Gang, Brenner scheint Opfer eines perfekt geplanten Rachefeldzugs zu werden. Die beiden Produzenten Dagmar Rosenbauer und Jakob Krebs haben beim Filmfest M√ľnchen 2019 den Bernd-Burgemeister-Fernsehpreis erhalten. Brenner kann sich an nichts erinnern. Dieses gemeinsam mit Ed Herzog und Sebastian Edschmid umzusetzen, war eine gro√üe Freude.

Next