Seiler und speer für immer. Seiler und Speer bleiben Mensch. Für immer. 2019-12-04

Seiler und Speer: soll Album sein

Seiler und speer für immer

Und bei einem Konzert hast du das Feedback nach drei oder vier Minuten, wenn das erste Lied zu Ende ist. Bridge: Maunchmoi vasteckt ma sie im Lem, kaschiert a jeds Problem, weu mit a bissl Forb, wiad a jede Hauswaund schäh Maunchmoi vasteckt ma sie im Lem, kaschiert a jeds Problem, solaung die Leit no klatschn, duad die Woaheit nimma weh. April 2017 wurde das zweite Studioalbum Und weida? Das Cover zeigt eine verwitterte Bank am Wegesrand, und Seiler und Speer haben darauf erneut ein paar schön klingende Songs abgelegt, die ihre musikalische Herkunft nicht leugnen, ohne dabei gestrig zu wirken. Es weckt beim Zuseher selbst den Wunsch mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben. Dann verändert sich auch die Musik ein bisschen. Beim zweiten Album musst du ja den Erfolg des ersten bestätigen. Ambros habe Seilers Text so gut gesungen, dass das Lied den Bezug zu dessen Großvater nicht verloren habe.

Next

Für Immer

Seiler und speer für immer

Da Füta ruckt die Woaheit zrecht, kaschiert ihr gaunzes Lem. Jo er woa da letzte Superhöd in sein Bezirk, hod jeden Naum notiert und olle eikassiert. Da steht die Arena schon nach wenigen Minuten Kopf. Dazu liefern sie handgemachte Musik — eben nicht aus der Konserve. Mit viel Motivation und Leidenschaft haben die beiden an ihrem dritten Studioalbum gearbeitet.

Next

„Für immer“ Seiler und Speer: das Austro

Seiler und speer für immer

Im Juni 2016 wurde das Album mit 4-fach-Platin ausgezeichnet. A jeda ders kennt, waas des nimmt ka guads End. Jetzt also schon wieder etwas Neues? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sozialen Medien dazu beigetragen haben. Drum wuit i da song wos di ollas ausmocht, auf dass du ewig bist und ewig weidalebst. Aufmacherfoto: c Seiler und Speer, heldenderfreizeit.

Next

Musik: Konzert

Seiler und speer für immer

Ja, das erste Mal ist uns das bei einer Show in Köln bewusst geworden. Mittlerweile fahren dort auch Fans hin zu dieser Bank. Vielen Dank für das nette Gespräch, Christopher. Maunchmoi Ein ganz spezieller Abschluss-Track. Aber weitere musikalische Grenzgänge sind nicht mehr zu verzeichnen. Der Text strotzt nur vor Referenzen auf verschiedenste andere Lieder des Duos. Vom Musikalischen hat Zag eich au einen ordentlichen Touch von Spanien oder anderen südländischen Gefilden.

Next

von Seiler Und Speer

Seiler und speer für immer

Weu er woa da letzte Superhöd in sein Bezirk hod vüle inhaftiert und ernas Gsicht poliert. . Bridge: Owa die Zeit, jo weu de Zeit ned steht, waas i jetzt ned amoi mehr wies da geht und wo i leitn sui. Das Schöne ist, dass es bei uns nicht wirklich so ein Konkurrenzdenken gibt. Das ist ein Stück Identität, glaube ich. Bridge: Owa die Zeit, jo weu de Zeit ned steht, waas i jetzt ned amoi mehr wies da geht und wo i leitn sui. Ich glaube, das ist der kommerziell große Vorteil bei uns… obwohl, kommerziell sind wir ja nicht wirklich… aber weder bedienen wir ein Genre, noch gibt es einen klassischen stereotypen Seiler-und-Speer-Hörer.

Next

Musik: Konzert

Seiler und speer für immer

Anfangs war es schon nicht so leicht. Deswegen ist das zweite eigentlich immer ein Scheißalbum. Das legt sich dann aber mit der Zeit. Aber für uns ist das völlig nebensächlich, denn wir können uns eh nicht dran erinnern. Ich merk ja, dass ich in der Melancholie und der Traurigkeit am besten funktioniere. Es ist nicht umsonst die zweiterfolgreichste Single von Seiler und Speer nach dem mit Vierfach-Platin ausgezeichnete Ham kummst.

Next

Seiler und Speer

Seiler und speer für immer

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, wir haben Ihnen die Kommentarrechte für Ihr Profil entzogen. Beim Kabarett kriegst du den direkten Lacher vom Publikum. Wenn du zum Beispiel an das zweite Album denkst, das ist in einer Zeit entstanden, in der wir einfach haltlos waren. Ref: Oiso loss bitte de Finga von Principessa, i gib da mei Wuat, de duat da ned guad Oiso loss bitte de Finga von Principessa. Besonders in Erinnerung bleibt der Refrain, der super ins Ohr geht und sich dort festkrallt. Das ist Gott sei Dank nicht wie im Deutschrap, wo man irgendwelche Mütter beleidigen muss, weil man Zwölfjährige unterhalten muss. Du bist nicht unbedingt davon abhängig, dass du beim Major bist, sondern kannst einfach deine eigene Strategie benutzen.

Next

Seiler und Speer

Seiler und speer für immer

Jänner 2016, abgerufen am 28. Ref: Oiso loss bitte de Finga von Principessa, i gib da mei Wuat, de duat da ned guad Oiso loss bitte de finga von Principessa. Das ist jetzt anders geworden. Herr Inspektor Diese Nummer ist ein feiner Einstieg, hat er doch auch leicht reggae-artige Parts, die zum gemütlichen Shaken einladen. Ist das Zufall gewesen oder wie kam es dazu? Das Thema Trennungen und wie schwierig das sein kann, passten wohl.

Next

„Für immer“ von Christopher Seiler und Bernhard Speer: Ins Sentimentale und wieder heraus

Seiler und speer für immer

Verse 2: Jetzt heans ma auf mit Herr Inspektor i bin Gruppenkommandant, hob an leicht nervösn Finger und a Puffn in da Hand, i hob sie Schuft jo gleich erkannt, ihna Gsicht is kriminö, Sie schaun aus wie so a Gsindl oiso singans owa schnö, Tuad ma laad, na ned a so, wos i man is a Geständnis, waun i wü dass ana singt bei mir vahoft i gach in Fendrich, schaun sie ihna droht Gefängnis und des kunnt i ihna spoan, oiso heans jetzt auf zum singa und dazöhns ma dassas woan! Ich tu mich wesentlich leichter mit traurigen Liedern. Nicht schlecht für das anfängliche Spaßprojekt. Verse 3: Mein lieber Herr i siech die Soche nimmt ka End, waun Sie jetzt ned glei niedaleng daun brich i ihna d´Händ, schauns i sog ihna dezent, na sie san ned prominent und Sie kennan kan, kennans an der an va uns do kennt?! Dass hier so manches Frauenklischee bedient wird, trübt das Gesamtbild etwas. Ursprünglich wollte er bereits nach der nun abgeschlossenen vierten Staffel aufhören, weil er als Schauspieler auch andere Projekte wahrnehmen wolle. Bei uns in Österreich war das aber schon immer so, bei diesem klassischen Austropop, den man noch aus den 70ern und 80ern kennt. Insgesamt ist Für immer aber ein sehr starkes Album.

Next